Allgemeine Informationen

Die Ortsgruppe Düren erstellt jährlich einen Wanderplan. Dieser beinhaltet alle Wanderungen und Wanderfahrten.

Darüber hinaus wandern wir standardmäßig sonntags, dienstags und mittwochs.

Der Wanderplan wird unter "Wanderprogramm / Termine" bekannt gegeben.
Er ist auch zu erhalten im Stadtbüro und im I-Punkt, Kaiserplatz.

Außerdem in der Karolinger-Apotheke in Huchem-Stammeln.

Der 1. Wanderwart stellt mit unseren erfahrenen und verantwortungsbewußten Wanderführerinnen und Wanderführern seit Jahren einen umfangreichen und auch ebenso anspruchsvollen Wanderplan auf, der alles beinhaltet, was das Herz eines echten Naturliebhabers erfreut. Neben den Sonntags- Ganztagswanderungen finden an jedem Dienstag- und auch Mittwochnachmittag Halbtagswanderungen im Bereich der Rureifel statt. Um an unsere Wanderstrecken zu gelangen, wird ganz im Sinne des Umweltschutzes nahezu ausschließlich die fahrplanmäßige Rurtalbahn benutzt. Es finden Ganztags- Busfahrten statt. Diese Fahrten führen in benachbarte Wandergebiete, oder haben einen ausgeprägten kulturellen Charakter, wie Stadtbesichtigungen oder Ausstellungen und Museumsbesuche.

Eine der drei Mittwochs-Halbtagswanderungen führt Wanderführer Günther Birkhahn (Gruppe A)

Treffpunkt ist die RURtalBAHN. Abfahrt Hbf: 12:20 UIhr, Annakirmesplatz 12:25 Uhr.

Hier Treffpunkt mit dem Wanderführer.

Bei jeder Wanderung ist eine Einkehr möglich. Ermäßigte Gruppenfahrten werden organisiert.

Ansprechpartner:
Guenther Birkhahn