Wanderer - Treff

Düren ist mit dem Auto bequem über die A4 Köln-Aachen, Anschlussstelle Düren-Jülich, zu erreichen. In Düren kreuzen sich die Bundesstraßen 56, 264 und 399.

Auch durch öffentliche Verkehrsmittel ist Düren sehr gut erschlossen. An der Hauptstrecke der Eisenbahnlinie Köln-Aachen gelegen, bietet Düren den Anschluss an den Thalys nach Brüssel-Paris und den ICE nach Berlin. Seit 2002 verfügt Düren über einen S-Bahn-Anschluss nach Köln. Vom Dürener Hauptbahnhof aus können Sie in die verschiedenen Bus- und Bahnlinien der Dürener Kreisbahn (DKB) und des Aachener Verkehrs-Berbunds (AVV) einsteigen sowie in die Rurtalbahn nach Jülich oder in die Eifel.

Hinweis:

Mit der Rurtalbahn fährt der Eifelverein Ortsgruppe Düren dienstags und mittwochs zu den Wanderungen.

*****************************************************

Wollen Sie mehr über Düren erfahren, dann wählen Sie: WWW.dueren.de