des Eifelvereins Ortsgruppe Düren

Eifelverein Ortsgruppe Düren

Wir wollen Sie hier mit aktuellen Informationen aus unserer Ortsgruppe versorgen. Aber auch von vergangenen Veranstaltungen finden Sie in der Bildergalerie Berichte und Bilder.

In den Rubriken Aktuelles und Service finden Sie weitere Informationen.

Das Jahresprogramm der Ortsgruppe Düren finden Sie unter: Wanderplan
Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Aktivitäten oder unserer Ortsgruppe haben, sprechen Sie mit uns!
Wenn Ihnen Mängel oder Beschädigungen an Bänken, Markierungen oder Wegen auffallen, melden Sie uns das bitte, damit wir das möglichst schnell beheben können!
SIE möchten Mitglied werden?       WIR würden uns sehr freuen!

Wenn Sie uns kennenlernen wollen, kommen Sie einfach mal mit!

Dueren Leopold Hoesch Huseum  Schlossburgau

Wir bieten mittwochs verschiedene Halbtagswanderungen an.

Mit der RURtalBAHN fahren wir ab Hbf und Annakirmesplatz oder geht es zu Fuß oder per Bus in die Eifel zu den Wanderungen.
Gelegentlich wird die Anfahrt zu den Wanderungen per Pkw durchgeführt.
Die Wandergruppe aus Merken trifft sich zu den Wanderungen am Wasserturm in Merken
Die Länge der Wanderungen sind verschieden und in mehreren Gruppen verteilt.
Gegen 17 Uhr sind wir wieder am Ausgangspunkt.

Gäste sind ausdrücklich herzlich willkommen.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit den Wanderführer/innen auf.
Eine Anmeldung ist bei Ganztagswanderungen erforderlich.

Zu den Wanderungen treffen wir uns an der RURtalBAHN ab Hbf,an der Haltestelle "ANNAKIRMESPLATZ".
Werden Sonntagswanderungen mit Pkw-Anfahrten angeboten, ist der Treffpunkt an der Marienkirche auf dem Hoeschplatz.
Zum Teil werden Busse zu den Abgangspunkten der Wanderungen eingesetzt. Hier ist der Treffpunkt die Haltestelle der DKB in der Aachener Str. in der Nähe der RURtalBAHN "Annakirmesplatz".

Eifelbahnsteig

Startseite Eifelbahnsteig

Lernen Sie auf dem ersten GPS-Steig von NATUR AKTIV ERLEBEN die schönsten Landschaften entlang der Eifel-Bahn-Linie kennen. Sie erreichen den Ausgangspunkt der Wanderungen bequem mit der Eifelbahn und nutzen diese auch für die Rückfahrt.

Routenplaner

DER WEG ZU UNS

Hier könnt ihr mit mehreren Routenplaner den Weg zum Startpunkt unserer Wanderungen finden

ROUTENPLANER