Anreise und Treffpunkt zu unseren Wanderungen

Alle Wanderfreunde - auch Nicht-Mitglieder und Gäste sind zu den Wanderungen herzlich willkommen.

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel

Auch durch öffentliche Verkehrsmittel ist Düren sehr gut erschlossen. An der Hauptstrecke der Eisenbahnlinie Köln-Aachen gelegen, bietet Düren den Anschluss an den Thalys nach Brüssel-Paris und den ICE nach Berlin. Seit 2002 verfügt Düren über einen S-Bahn-Anschluss nach Köln. Vom Dürener Hauptbahnhof aus können Sie in die verschiedenen Bus- und Bahnlinien der Dürener Kreisbahn (DKB) und des Aachener Verkehrs-Berbunds (AVV) einsteigen sowie in die Rurtalbahn nach Jülich oder in die Eifel.

Hinweis:
Mit der Rurtalbahn fährt der Eifelverein Ortsgruppe Düren dienstags und mittwochs zu den Wanderungen.

Anreise mit dem Auto

Düren ist mit dem Auto bequem über die A4 Köln-Aachen,
Anschlussstelle Düren-Jülich, zu erreichen.
In Düren kreuzen sich die Bundesstraßen 56, 264 und 399

Routenplaner

DER WEG ZU UNS

Hier könnt ihr mit mehreren Routenplaner den Weg zum Startpunkt unserer Wanderungen finden

ROUTENPLANER
START

Straße, PLZ, Ort

ZIEL

Straße, PLZ, Ort

Nachmittagswanderungen finden jeden Dienstag(1 Gruppe mit Rurtalbahn) und Mittwoch (2 Gruppen mit Rurtalbahn, 1 Gruppe mit PKW) statt. Für die Fahrten mit der Rurtalbahn ist der Treffpunkt Haltestelle Rurtalbahn Annakirmesplatz, andere nach Absprache.

Die Abfahrt der Rurtalbahn ist 12.23 Uhr ab Südbahnhof "Düren Annakirmesplatz". Um 12.20 Uhr ist der Einstieg nach Absprache am Hauptbahnhof möglich, um 11.56 Uhr ab Huchem-Stammlen.
Die Wandergruppe Merken fährt jeden

Mittwoch um 13 Uhr mit PKW´s ab dem Wasserturm Merken zu den jeweiligen Wanderungen.
     Zusätzliche Wanderungen werden ebenfalls durch die Tageszeitung bekanntgegeben. Änderungen vorbehalten!

Die genauen Abfahrtszeiten und die aktuellen Veranstaltungspläne können Sie aus der Tageszeitung bzw.
den folgenden Aushangtafeln ersehen: Im Stadtbüro, im i Punkt am Kaiserplatz und in der Karolinger-Apotheke
        in Huchem -Stammeln.

Wir fahren verbilligt mit Gruppenkarten. Die Wanderziele wechseln wöchentlich
        Gelegenheit zur Einkehr ist immer gegeben

Sonntagswanderungen
        Die Beschreibungen der Sonntagswanderungen finden sie in unserem Wanderplan.
        Näheres ist auch aus den Aushängen und Tageszeitungen zu ersehen

Gäste sind zu allen Wanderungen herzlichst willkommen.

Hinweis: Bei Temperaturen ab 30 Grad und regionalen Unwetterwarnungen finden keine Wanderungen statt.